25. Juli 2018
Seit nun 3 Jahren bereise ich mit meiner Kartoffelpeitsche verschiedenste Regionen innerhalb und auserhalb des Ländles. Es ist immer wieder auf neue Faszinierend welch nette Menschen man auf diesen Reisen kennen lernt. Noch viel Faszinierender aber, sind die Regions eigenen Namen. Habt ihr schon einmal etwas von "Stallriegeln, Kartoffelwurst, Gwampeten Erdäpfelnudeln, Bettelnudeln, oder Hambiestern gehört? (Hambiester?!, klingt als wenn es einen jeden Moment auffressen möchte) Falls nicht,...
12. Juli 2018
Vor langer langer Zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz waren und der Papa einem noch gezeigt hat wo "Ma Dr Moschd Holed" stand Fanny schon vor dem Krähen des Hahnes in der Küche. Es war mal wieder einer der besonderen Tage, denn es gab die heiß ersehnte Spezialität des Hauses. Oma Fanny´s Kartoffelwürste mit Apfelmus. Wie immer lies sich dies nur schwer geheim halten, den jeder der unsere Hausgemeinschaft kannte, wusste das die Haustür jedem offen stand und es bei uns immer etwas zu...