Andere Regionen, andere Namen...

Seit nun 3 Jahren bereise ich mit meiner Kartoffelpeitsche verschiedenste Regionen innerhalb und auserhalb des Ländles.

Es ist immer wieder auf neue Faszinierend welch nette Menschen man auf diesen Reisen kennen lernt. Noch viel Faszinierender aber, sind die Regions eigenen Namen.

Habt ihr schon einmal etwas von "Stallriegeln, Kartoffelwurst, Gwampeten Erdäpfelnudeln, Bettelnudeln,  oder Hambiestern gehört?

(Hambiester?!, klingt als wenn  es einen jeden Moment auffressen möchte)

Falls nicht, kann ich Euch beruhigen, ich kannte es bisher auch nicht, ließ mich aber liebend gerne von den Einheimischen erleuchten.

Die einen kennen es mit Sauerkraut, Blaukraut, Bayrischkraut, Pflaumenkompott, Kartoffelsuppe und vielem mehr,

Die anderen hingegen essen es mit Apfelmus, Apfel-Whiskey, Pflaume-Zwiebel Chutney, Knoblausoße oder Kräuterquark und finden es einfach "Außerirdisch gut".

Außerirdisch gut ist übrigens auch der "Kartoffelpeitschen Effekt":

Körperliche Veränderungen wie Faltenreduktion, und ein erhöhtes SCHLAFanfall Risiko sind garantiert.

Wenn sich ihr Körper innerhalb von 14 Tagen davon nicht erholt hat, sind sie bereits süchtig danach oder schon  abhängig davon und sollten sich unbedingt zur Vorbeugung von Entzugserscheinungen unter "Wann & Wo" nach dem nächsten Termin erkundigen.

 

Auch Auserirdische Kunden haben ein Recht auf Essen, denn essen ist ein Bedürfnis, genießen hingegen die große Kunst.

in diesem Sinne

bis zum nächsten Mal

 

 

PS: Falls es welche lesen, die noch weitere Namen für dieses überaus leckere Essen kennen, dürfen sie mich gerne Kontaktieren, dann werde ich diese Liste erweitern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0